OGB-Elternrat

Liebe Eltern,

Mit dem neuen Schuljahr kommen viele neue Familien in den OGB, weshalb sich der OGB-Elternrat euch vorstellen möchte:

 

Wer sind wir?
Der OGB-Elternrat vertritt die Interessen der Eltern, die Kinder im OGB haben. Wir sammeln Anliegen, Wünsche und Vorschläge der Eltern, bringen diese bei der OGB-Leitung ein und arbeiten an der Gestaltung des OGB-Alltags mit. Alle Eltern können mitmachen, auch ohne langfristige Verpflichtungen, neue Eltern sind jederzeit willkommen.

 

Wie könnt ihr uns erreichen?
Ihr könnt uns eine Mail schicken an:

 

Wann treffen wir uns?
Der Elternrat trifft sich je zweimal vor den Treffen der Gesamtelternvertretung (GEV). Einmal nur mit uns Eltern zur Vorbereitung und einmal mit der OGB-Leitung und weiteren Mitarbeitenden. Die OGB-Leitung berichtet in der GEV dann von dem Treffen. Jedes Elternteil, dessen Kind im OGB ist, kann kommen – eine Anmeldung ist nicht nötig.

 

Vorbereitungstreffen:
Diese finden meist ab 19:00 Uhr im Brauhaus Lemke oder im Biergarten Caprivi statt, um die nächsten Treffen zu planen.

Aktuelles unter Termine
 

Treffen mit der OGB-Leitung:
Die Treffen mit der OGB-Leitung und Mitarbeitenden finden meistens ab 17:00 Uhr im OGB statt.

 

Jeder ist herzlich eingeladen!
Wenn ihr Fragen zum OGB habt, könnt ihr auch spontan zu unseren Treffen kommen.
Wir freuen uns über viele Teilnehmer. 

Alle Infos, Termine und Protokolle findet ihr auf der OGB-Webseite oder an der Pinnwand im OGB. Vertrauliche Informationen werden natürlich auch so behandelt.

 

Auf eine schöne OGB-Zeit für unsere Kinder!

 

Euer Elternrat

 

 

 

Termine

Nächstes Vorbereitungstreffen (ohne OGB-Leitung): 28.05.2026, 19h, Brauhaus Lemke oder Biergarten Caprivi.

Wir bitten um vorherige Anmeldung unter

 

Nächstes Treffen mit der OGB-Leitung: 02.06.2026, 17h, Bücherstudio (2.OG, Raum 226)

Protokolle/ Themen